Chlaushock mit Film- und Bildervortrag
13.12.2011

Der Samichlaus hatte auch diesmal keine Zeit, bei uns vorbei zu kommen. Aber Therese Fuss hat die Vertretung übernommen, sodass die grosse Gesellschaft vor schön geschmückten und mit vielen Leckereien beladenen Tischen sass. Danke!
Während Nüsse geknackt und Mandarinli geschält wurden, erzählten Rolf Hübscher und Guido Schuler vom diesjährigen zweiwöchigen RG Aargau-Törn auf der Sailing Swiss III, den sie als Skipper geleitet hatten. Crew, Revier, Wetter und Wind – alles hatte perfekt gestimmt. Und dann lernten wir mit der Ostküste Schwedens und dem Stockholmer Schärengarten ein wunderschönes, navigatorisch anspruchsvolles und für viele neues Revier kennen. Die Buchten, Wälder, Anlegestellen, Saunahäuschen auf jeder Insel, Steinformationen, Sonnenuntergänge – ja, es wäre schön, auch einmal dort zu segeln.

Ausführlicher Bericht (pdf)

zur Fotogalerie...




zurück zur Übersicht...