Feuerbekämpfung / Medizin an Bord
09.04.2016

Anlässlich einer vom CCS Aargau gross angelegten Übung auf dem Werkgelände der Grundmann Bau AG in Suhr hatten 45 Teilnehmer die Möglichkeit in Theorie und Praxis die wirkungsvolle Feuerbekämpfung zu erlernen und ein jeder selbst zu üben.
Am gleichen Vormittag fand im angenehmen Seminarraum im 4. OG unter fachkundiger Leitung unseres Clubarztes und Hochseeseglers Brecht Fischer als Dialog die spannende, lehrreiche Theorie "Medizin an Bord" statt. Die Teilnehmer erhielten zum Schluss eine Liste einer sinnvollen Zusammenstellung einer Bordapotheke und konnten zudem zu einem Vorzugspreis eine professionelle Löschdecke erwerben.
Punkt 12.00 Uhr gab's zum Übungsschluss knackige Wienerli und die Teilnehmer wurden um wichtige Erfahrungen reicher vom Captain Guido Schuler "ins Wochenende entlassen". - Danke an die Feuerwehr Buchs unter Leitung vom Kdt Thomas Moretton, Beni Gafner der Frega Feuerschutz AG, sowie Dr.Max Albrecht Fischer.

Löschdecken: taugliche siehe pdf.Löschdecken_kTip
Löschdecken_KTip

zur Fotogalerie...




zurück zur Übersicht...